Jugendfeuerwehr Pfersee

Freiwillige Feuerwehr Pfersee
Gollwitzer Straße 4 1/2
www.feuerwehr-pfersee.de

Seit den Umbaumaßnahmen und der Renovierung des Gerätehauses bietet die FF Pfersee in einer eigenen Jugendgruppe ständig  Nachwuchskräfte.
In unserer Jugendgruppe stellen sich zur Zeit neben den fünf Jungen auch drei Mädchen den Anforderungen der Ausbildung.

Im Durchschnitt alle zwei Wochen werden die jungen Feuerwehrmänner und -frauen an eigenen Übungsabenden durch den Jugendwart Michael Mair und seinen Stellvertreter Florian Gabriel ausgebildet. Gemeinsame Ausflüge, Zeltlager und weitere Aktionen zusammen mit den anderen Jugendfeuerwehren aus dem Augsburger Stadtgebiet stellen zudem reizvolle Abwechslungen zum Übungsalltag dar, der Spaß soll schließlich nicht zu kurz kommen.

Ideales Einstiegsalter für die Jugendfeuerwehr in Pfersee ist 14 Jahre. Aber auch wenn man schon etwas "älter" ist, kann man sich unverbindlich über die Möglichkeiten, bei der Feuerwehr Pfersee aktiv mitzumachen, infomieren.

Haben wir jetzt DEIN Intersse geweckt???

Dann setzt dich doch mit einem unserer Jugendwarte in Verbindung oder komm einfach mal bei einer der nächsten Jugendübung vorbei.

Näheres und Termine auch in unserer APP  "Feuerwehr Pfersee"

(kostenlos erhältlich in allen gängingen AppStores)

Jugendwart Michael Mair

Stellvertreter Florian Gabriel