Jugendfeuerwehr Göggingen

Wir, die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Göggingen, sind ständig auf der Suche nach neuen Nachwuchsfeuerwehrfrauen/männer.

Unsere Aufgabe:

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

In der Jugendfeuerwehr lernen die angehenden Feuerwehrmänner/ frauen ab 12 Jahren die Grundlagen der Feuerwehr.

Jeder Jugendliche, unabhängig von Geschlecht und Nationalität, kann Mitglied der Jugendfeuerwehr werden. Die Aufnahmekriterien sind überaus einfach: Interesse, Aufgeschlossenheit gegenüber „Neuem“ und körperliche Voraussetzungen müssen gegeben sein.

Damit es in den Jahren bis zur Volljährigkeit den Feuerwehranwärtern nicht langweilig wird gestalten wir die Ausbildung sehr abwechslungsreich. Nicht nur das Wissen über die Feuerwehr sondern auch die Stärkung der Gemeinschaft steht auf unserem "Stundenplan".
Wir unternehmen dazu auch oftmals Ausflüge die nicht nur etwas mit der Feuerwehr zu tun haben. Z.B.: Schwimmen, Bowlen, Zeltlager, Volleyballspielen sowie Betriebsbesichtigungen interessanter Firmen im Stadtgebiet oder der Besuch anderer Feuerwachen.

Wenn DU also noch Fragen oder Interesse an einem nicht ganz gewöhnlichen Hobby hast dann melde dich bei uns:

Telefon: 0812/32437011 (nicht ständig besetzt)
oder du schreibst uns bei Facebook einfach an:
www.facebook.com

Du kannst uns auch gerne bei unserer nächsten Übung besuchen!
Termine findest du hier: www.feuerwehr-goeggingen.com

Wir freuen uns auf Dich!!!

Gruppenfoto FFG1

Gruppenfoto FFG2