Jugendfeuerwehr Haunstetten

jugend

Die Jugendfeuerwehr Haunstetten wurde bereits im Jahre 1974 gegründet. Nach bewegten Jahren mit vielen Veränderungen feierte die Jugendfeuerwehr im Jahre 1999 drei Tage lang ihr 25-jähriges Jubiläum. Aufgrund steigender Mitgliedszahlen war es notwendig, die Gruppe in die Jugendgruppe (Grundausbildung – Jugendliche unter 16 Jahren), sowie die Ausbildungsgruppe (Lehrgänge MTA Basismodul und Truppführer – Jugendliche über 16 Jahren) aufzuteilen. Neben der Ausbildung stehen bei der Jugend- und Ausbildungsgruppe auch Ausflüge, Zeltlager, eine Weihnachtsfeier, die Teilnahme an Wettkämpfen, das Ablegen der Jugendleistungsspange und vieles mehr auf dem Programm. Zudem stehen die Jungen und Mädchen den „Altgedienten“ bei sämtlichen Aktivitäten, wie dem Florianstag oder dem Weinfest, tatkräftig und mit wachsender Begeisterung zur Seite.

Wenn du über 14 Jahre alt bist und LUST hast bei
Uns mit zu machen?