Jugendfeuerwehr – Eine sinnvolle Alternative!!!

In der heutigen digitalen Zeit ist es wichtiger denn je eine sinnvolle Alternative für seine Freizeit zu finden. Die Jugendfeuerwehr ist hier ein idealer Anlaufpunkt für alle Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren.

Egal welche Herkunft oder Hautfarbe, bei uns ist jeder willkommen!

Das einzige was Du mitbringen solltest, ist das Interesse an einer Gemeinschaft, Spaß an technischen Dingen und die Bereitschaft anderen zu Helfen.

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Augsburg besteht aus den 7 Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet. Hier werdet Ihr auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet. Bei den Übungen steht aber nicht nur das technische Wissen für die Feuerwehr im Vordergrund, sportliche Aktivitäten, Ausflüge, Wettkämpfe und gemeinsame Unternehmungen stehen gleichermaßen auf dem Programm.

Wenn Du nun Interesse hast, zwischen 12 und 18 Jahre alt bist, und das Erlebnis Feuerwehr sehen möchtest schau doch einfach auf unserer Homepage nach, welche Feuerwehr für Dich zuständig ist. Dort findest du die Ansprechpartner welche Du gerne nach dem Termin für die nächste Übung fragen kannst. Die Jugendwarte beantworten auch alle Fragen welche Du oder Deine Eltern haben. Solltest Du in einem Stadtteil wohnen, in welchem keine Freiwillige Feuerwehr vor Ort ist, so kannst du dich gerne an die nächstgelegene Feuerwehr wenden.

Maria Kaiser

Stadtjugendwartin